Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Codex Regius

Seitenbereiche:

Codex Regius

Codex Regius

Thriller

Autor*in: Indriðason, Arnaldur

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 445 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Kopenhagen in den 50er-Jahren: Die Begegnung mit seinem Professor stellt Valdemars bisher beschauliches Leben völlig auf den Kopf. Der junge Isländer war nach Dänemark gereist, um hier über die alten Pergamenthandschriften zu forschen. Er kommt dunklen Geheimnissen auf die Spur und macht sich zusammen mit dem Professor auf die Suche nach verloren gegangenen Manuskripten. Ihre Jagd führt die beiden durch halb Europa und nicht selten geraten sie dabei in große Gefahr - denn für diese wertvollen Kulturschätze sind andere bereit, über Leichen zu gehen ...
Autor(en) Information:
Arnaldur Indriðason, 1961 geboren, graduierte 1996 in Geschichte an der University of Iceland und war Journalist sowie Filmkritiker bei Islands größter Tageszeitung Morgunbladid. Heute lebt er als freier Autor mit seiner Familie in Reykjavik. Seine Kriminalromane 'Nordermoor' und 'Todeshauch' wurden mit dem 'Nordic Crime Novel's Award' ausgezeichnet, darüber hinaus erhielt der meistverkaufte isländische Autor für 'Todeshauch' 2005 den begehrten 'Golden Dagger Award' sowie für 'Engelsstimme' den 'Martin-Beck-Award', für den besten ausländischen Kriminalroman in Schweden.

Titel: Codex Regius

Autor*in: Indriðason, Arnaldur

Übersetzer*in: Bürling, Coletta

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838712574

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
67
Durchschnittliche Bewertung: