Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die Insel des vorigen Tages

Seitenbereiche:

Die Insel des vorigen Tages

Die Insel des vorigen Tages

Roman

Autor*in: Eco, Umberto

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 512 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.03.2024

2.9

Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 1643, und in Europa tobt der Dreißigjährige Krieg. Wider Willen wird Roberto de La Grive zum Entdeckungsreisenden auf der Suche nach dem Nullmeridian, dem zur exakten Navigation notwendigen Fixpunkt der Erde. Ein Orkan spült ihn auf ein verlassen vor den Fidschii-Inseln treibendes Forschungsschiff. Auf diesem schwimmenden Naturalienkabinett findet er einen skurrilen Schicksalsgenossen und viel Zeit, sich die eigene unheilvolle Liebes-, Lebens- und Doppelgängergeschichte zu phantasieren. Historisches Panorama, Liebesgeschichte und Abenteuerroman - Eco erfindet den gewaltigen Kosmos eines ganzen Jahrhunderts neu.
Autor(en) Information:
Umberto Eco wurde 1932 in Alessandria geboren und lebt heute in Mailand. Er studierte Pädagogik und Philosophie und promovierte 1954 an der Universität Turin. Anschließend arbeitete er beim Italienischen Fernsehen und war als freier Dozent für Ästhetik und visuelle Kommunikation in Turin, Mailand und Florenz tätig. Seit 1971 unterrichtet er Semiotik in Bologna. Eco erhielt neben zahlreichen Auszeichnungen den Premio Strega (1981) und wurde 1988 zum Ehrendoktor der Pariser Sorbonne ernannt.

Titel: Die Insel des vorigen Tages

Autor*in: Eco, Umberto

Übersetzer*in: Kroeber, Burkhart

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446239081

Schlagwort: Historische Abenteuerromane, Historischer Roman, Belletristik in Übersetzung Schiffsnavigation, Ortung, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
37
Durchschnittliche Bewertung: