Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Servus, Piefke

Seitenbereiche:

Servus, Piefke

Servus, Piefke

Was sich ein Wiener in Deutschland so denkt

Autor*in: Groebner, Severin

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 151 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Was Österreicher wirklich über die Deutschen denken Der mehrfach preisgekrönte Wiener Kabarettist und Wahldeutsche Severin Groebner beleuchtet den deutschen Alltag aus seiner ganz eigenen Perspektive. Mit Wiener Schmäh nimmt er die deutsche Wirklichkeit unter die Lupe. Seine Außenansichten belegen den Verdacht, dass in den beiden Ländern „alles gleich anders“ ist, dass Deutsche noch eine Brise mehr Selbstironie vertragen können, und dass Lachen doch die beste Medizin ist, um Bürokratie, Autobahnen, Schwarzbrot und Oktoberfest zu ertragen. Ab November 2011 ist Severin Groebner mit dem gleichnamigen Soloprogramm „Servus Piefke!“ im deutschen Sprachraum unterwegs.
Autor(en) Information:
Der 1969 in Wien geborene Severin Groebner begann seine Bühnenkarriere 1993. Die ersten Auftritte bestritt er gemeinsam mit dem Pianisten Klaus Gröll in diversen Kaffeehäusern Wiens. Mittlerweile lebt er in München und feiert Erfolge als Solokabarettist.

Titel: Servus, Piefke

Autor*in: Groebner, Severin

Verlag: Südwest

ISBN: 9783641053437

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 921 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: