Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Idea Man

Seitenbereiche:

Idea Man

Idea Man

Die Autobiografie des Microsoft-Mitgründers

Autor*in: Allen, Paul

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 430 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.04.2024

Inhalt:
Paul Allens Ideen begründeten einen Weltkonzern. Gemeinsam mit seinem Schulfreund Bill Gates schuf er 1975 Microsoft und brachte so die digitale Revolution ins Rollen. In seiner Autobiografie zeichnet Allen ein faszinierendes Bild dieser Aufbruchszeit und des schwierigen Verhältnisses zu seinem Weggefährten. Auch nach seinem Abschied von Microsoft ist Paul Allen vom Pioniergeist beseelt geblieben. Als Investor schärfte er sein Gespür für technische und wirtschaftliche Trends; als Mäzen treibt er die Hirnforschung voran und pflegt nebenbei das Erbe von Jimi Hendrix. In diesem Buch berichtet ein technologisches Genie, wie er zu einem der reichsten Männer der Welt wurde und immer an vorderster Front dabei ist, wenn es Neues zu entdecken gibt. "Dies ist die Geschichte eines so unermüdlich neugierigen und vielfältig fantasievollen Menschen, wie man ihn heute selten findet. Geradeheraus und wortgewandt berichtet er, wie er unsere Zeit für immer verändert hat." (Jann S. Wenner, Gründer und Verleger des Rolling Stone) "Neugierig, wie er nun einmal ist, landet Paul immer wieder auf unbekanntem Gelände. Sei es ein neumodisches, ‚Personal Computer' genanntes Gerät, die Erkundung der Tiefsee oder des Weltraums, Musik, Filme und Museen oder, sein vielleicht bedeutsamstes Unterfangen, die Erforschung des menschlichen Gehirns, zweierlei steht fest: Nichts dieser Dinge bleibt, wie es war, und der Weg dorthin ist außergewöhnlich." (Peter Gabriel)
Autor(en) Information:
Paul Allen (geb. 1953) gründete mit seinem Schulfreund Bill Gates 1975 eine kleine Softwarefirma, die unter dem Namen Microsoft zu einem der größten und bedeutendsten Unternehmen der Welt werden sollte. Inzwischen hat er sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und setzt sich mit seinem Vermögen für die Förderung von Wissenschaft, Bildung, Sport und Kultur ein.

Titel: Idea Man

Autor*in: Allen, Paul

Übersetzer*in: Pyka, Petra ; Schöbitz, Birgit

Verlag: Campus

ISBN: 9783593413044

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Politik & Wirtschaft

Dateigröße: 27 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage