Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Der Glöckner von Notre-Dame

Seitenbereiche:

Der Glöckner von Notre-Dame

Der Glöckner von Notre-Dame

Roman

Autor*in: Hugo, Victor

Reihe: Karl-Müller-Bibliothek

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 385 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Paris 1482: Die schöne Zigeunerin Esmeralda wird von vielen Männern geliebt, allen voran vom Erzdiakon Claude Frollo. Dieser scheint von ihr regelrecht besessen zu sein. Als Esmeralda ihn zurückweist, klagt er sie als Hexe an. Kann Quasimodo, der missgestaltete und taube Glöckner von Notre-Dame, Esmeralda vor dem Scheiterhaufen retten? Ein Meisterwerk der französischen Romantik und eine Liebeserklärung an Paris.
Autor(en) Information:
Der französische Schriftsteller Victor-Marie Hugo wurde am 26. Februar 1802 in Frankreich geboren. Schon als Jugendlicher begann Hugo zu schreiben. 1823 wurde Hugos erster Roman veröffentlicht, worauf er eine jährliche 'königliche Pension erhielt, mit der erseine kleine Familie ernähren konnte. Im Mai 1885 starb er und fand im Pantheonin Paris seine letzte Ruhestätte. Sein Werk 'Der Glöckner von Notre-Dame' erschien 1831 und gilt noch heute als einer der größten historischen Romane der Romantik.

Titel: Der Glöckner von Notre-Dame

Reihe: Karl-Müller-Bibliothek

Autor*in: Hugo, Victor

Verlag: Nicolaische Buchhandlung

ISBN: 9783894796976

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 510 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: