Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ben Hur

Seitenbereiche:

Ben Hur

Ben Hur

Roman

Autor*in: Wallace, Lew

Reihe: Karl-Müller-Bibliothek

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 396 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Durch den Verrat eines Freundes wird der jüdische Prinz Judah Ben Hur zu Unrecht zu einer Galeerenstrafe verurteilt. Als Ben Hur einige Jahre später zurückkehrt, sinnt er nach Rache, bis er Jesus begegnet, der sein Leben verändern wird. Der Roman von Lewis Wallace erschien nach sieben Jahre langer Arbeit Ende des 19. Jahrhunderts. Seither ist das weltbekannte Buch in unzählige Sprachen übersetzt und verfilmt worden.
Autor(en) Information:
Der General, Politiker und Schriftsteller Lewis Wallace wurde am 10. April 1827 in Brookville, Indiana in den USA geboren. Er studierte Jura und wurde im Jahr 1849 als Rechtsanwalt zugelassen. Wallace nahm am Amerikanischen Bürgerkrieg teil und wurde dort zum Generalmajor befördert. 1878 wurde er Gouverneur des damaligen New-Mexico-Territoriums, von 1881 bis 1884 lebte er als Gesandter der USA in der Türkei. Als Schriftsteller wurde Lewis Wallace vor allem durch seinen Roman 'Ben Hur' bekannt, der 1880 erschien. Wallace starb in seinem Heimatort Crawfordsville im Jahr 1905.

Titel: Ben Hur

Reihe: Karl-Müller-Bibliothek

Autor*in: Wallace, Lew

Verlag: Nicolaische Buchhandlung

ISBN: 9783894797003

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 545 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: