Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die Abenteuer des Huckleberry Finn

Seitenbereiche:

Die Abenteuer des Huckleberry Finn

Die Abenteuer des Huckleberry Finn

Abenteuerroman

Autor*in: Swoboda, Sabine; Twain, Mark

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Dauer: 399 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Hucks Abenteuerreise mit dem entflohenen Sklaven Jim ist keinesfalls nur eine amüsante Floßfahrt auf dem Mississippi, sondern auch die gefährliche und ernüchternde Begegnung mit den Schattenseiten des menschlichen Wesens. Zwar gibt Tom Sawyer der "Lausbubengeschichte" am Ende einen humorvolleren Anstrich, wer genau hinhört, wird aber einige bittere Wahrheiten erkennen, die Twain uns sehr bewusst servieren wollte.
Autor(en) Information:
Mark Twain, geboren am 30.11.1835 in Florida (Missouri). Sein eigentlicher Name ist Samuel Langhorne Clemens. Der Vater starb 1847 und Twain musste im Alter von zwölf Jahren die Schule abbrechen und begann eine Lehre als Schriftsetzer. Er gründete einen Verlag, musste aber 1894 Konkurs anmelden und ging auf Weltreise, um mit Vorträgen seine Schulden abzutragen. Mark Twain starb am 21.04.1910 in Redding (Connecticut).

Titel: Die Abenteuer des Huckleberry Finn

Autor*in: Swoboda, Sabine; Twain, Mark

Sprecher: Swoboda, Sabine

Verlag: Technisat Radioropa

ISBN: 978-3-8368-0783-8

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 368 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: