Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Der letzte König von Schottland

Seitenbereiche:

Der letzte König von Schottland

Der letzte König von Schottland

Roman

Autor*in: Foden, Giles

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 771 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Der junge Arzt Nicholas Garrigan läuft während des Militärputsches 1971 in Uganda dem neuen Machthaber Idi Amin buchstäblich in die Arme und verstrickt sich als dessen Leibarzt schnell im Herrschaftssystem des selbsternannten "Königs von Schottland".
Autor(en) Information:
Giles Foden wurde 1967 in England geboren. Seine Familie übersiedelte nach Afrika, als er fünf Jahre alt war, und lebte dort in verschiedenen Ländern. 1993 zog Foden zurück nach England, arbeitete drei Jahre für das "Times Literary Supplement" und ist jetzt Redakteur beim "Guardian". Foden gilt als Experte für islamistischen Terrorismus. Er lebt in London. Sein erster Roman Der letzte König von Schottland hat 1998 den "Whitbread First Novel Award" bekommen, den renommiertesten Literaturpreis für einen Erstling.

Titel: Der letzte König von Schottland

Autor*in: Foden, Giles

Sprecher: Blumenbach, Ulrich Mehne, Julian

Verlag: Technisat Radioropa

ISBN: 9783836800181

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 711 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: