Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die Container-Füchse

Seitenbereiche:

Die Container-Füchse

Die Container-Füchse

Autor*in: Schreiber, Bernd

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Hunger macht erfinderisch. Müde schlendert Florian mit seinem Eis um die Ecke des Supermarktes und traut seinen Augen nicht: Ein Mädchen durchwühlt ganz offensichtlich den Müllcontainer. Tage später beobachtet Florian das gleiche Mädchen zufällig beim Klauen. Und dann steht sie plötzlich vor ihm: mit seinem Rucksack, den er versehentlich irgendwo liegen gelassen hatte. Ihre Ehrlichkeit irritiert Florian und macht ihn gleichzeitig neugierig. Nach und nach kommt er Svenja näher und hinter ihr Geheimnis: ihre alleinerziehende Mutter lebt von Sozialhilfe und am Monatsende ist die Kasse grundsätzlich leer - und damit auch der Kühlschrank. In der Not entwickelt Svenja eine clevere Geschäftsidee ...
Autor(en) Information:
Bernd Schreiber, 1952 in der Pfalz geboren, früher freier Journalist, heute Autor. Er schreibt nicht nur Bücher für Kinder und Jugendliche, sondern arbeitet auch mit ihnen. Als so genannter "Erziehungsbeistand" betreut er Kinder, die zu Hause und in der Schule große Probleme haben und dringend sozialpädagogische Hilfe brauchen.

Titel: Die Container-Füchse

Autor*in: Schreiber, Bernd

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423412223

Schlagwort: Mädchen, Freundschaft, Junge, Soziales Engagement, Geschäftsidee

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 301 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: