Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Robin Wuff und Bruder Katz

Seitenbereiche:

Robin Wuff und Bruder Katz

Robin Wuff und Bruder Katz

Autor*in: Gemmel, Stefan

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 126 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das ist der große Traum von Amadeus und Moritz. Der Hund und der Kater haben durch Zufall bei der Nachbarin die Geschichten von Robin Hood gehört. Die spannenden Abenteuer begeistern die beiden so, dass sie beschließen, von nun an auch für Gerechtigkeit einzutreten. Gemeinsam mit der Maus Walther von der Käsereibe verhelfen Robin Wuff und Bruder Katz - wie sie sich jetzt nennen - Vertriebenen wieder zu ihrer Bleibe und verteilen unrecht erworbenes Gut an die Armen. Doch werden sie es auch schaffen, die hinterhältige Hundebande aus dem Wald zu vertreiben?
Autor(en) Information:
Stefan Gemmel, geb. 1970, hat schon zahlreiche Bücher erfolgreich veröffentlicht. Überregional bekannt wurde er auch durch seine originellen Lesungen und Schreibwerkstätten. 2011 wurde er vom deutschen Buchhandel zum Lesekünstler des Jahres gewählt. Für seine Nachwuchsförderung wurde Stefan Gemmel außerdem u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Er ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und lebt in der Nähe von Koblenz.

Titel: Robin Wuff und Bruder Katz

Autor*in: Gemmel, Stefan

Illustrator*in: Pfeiffer, Peter

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783838711829

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage