Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Der blutrote Kolibri

Seitenbereiche:

Der blutrote Kolibri

Der blutrote Kolibri

Autor*in: Lassak, Thilo

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Im dichten Dschungel, verborgen vor dem Rest der Menschheit, lebt der letzte Stamm der Inkas, das flüsternde Volk. Animayas Augen funkeln wie die Sterne, aus ihnen sprechen Stolz und großer Mut. Doch da ihre Eltern tot sind, steht ihr ein Leben in Armut bevor. Es sei denn, der Herrscher nimmt sie bei sich im Palast auf. Am Tag vor der Entscheidung passiert das Unglaubliche: Ein blutroter Kolibri fliegt Animaya zu. Noch ahnt sie nicht, dass sie Teil einer uralten Prophezeiung ist. Und dass der Vogel ungeahnte Kräfte in ihr wecken wird …
Autor(en) Information:
Thilo P. Lassak verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der elterlichen Buchhandlung zwischen Pippi Langstrumpf und Räuber Hotzenplotz - die optimale Vorbereitung auf seine spätere Laufbahn als Kinderbuchautor. Nach dem Studium der Publizistik machte er zunächst mit seiner Kabarettgruppe "Die Motzbrocken" von sich reden. Daneben arbeitete er für Funk und Fernsehen und schrieb unter anderem Drehbücher für "Sesamstraße" und "Bibi Blocksberg". Seine Bücher schreibt er fast alle unter seinem Vornamen Thilo. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Mainz.

Titel: Der blutrote Kolibri

Autor*in: Lassak, Thilo

Verlag: Ravensburger Buchverlag

ISBN: 9783473384549

Kategorie: Kinderbibliothek, Sonstiges

Dateigröße: 462 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: