Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Störfall in Reaktor 1

Seitenbereiche:

Störfall in Reaktor 1

Störfall in Reaktor 1

Autor*in: Hänel, Wolfram

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 180 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Hochaktuell, kontrovers, packend Als Lukas, Jannik und Alex eines Nachts einen Störfall im nahe gelegenen Atomkraftwerk vortäuschen, wollen sie eigentlich nur ein Zeichen setzen und die Menschen aufrütteln. Doch am nächsten Tag stehen plötzlich zwei Typen vor Lukas‘ Tür, die wissen wollen, wie sie von dem Störfall erfahren haben. Hat es tatsächlich einen solchen Fall gegeben? Warum weiß niemand etwas davon? Wild entschlossen, hinter die Machenschaften des AKWs und die verdächtig vielen Leukämiefälle in der Stadt zu kommen, hackt sich Lukas' Freundin Hanna in die Betriebsdaten des Kraftwerkbetreibers – und gelangt auf eine heiße und gefährliche Spur …
Autor(en) Information:
Wolfram Hänel, 1956 in Fulda geboren, lebt und arbeitet mit der Dramaturgin Ulrike Gerold in Hannover. Er studierte Deutsch und Englisch an der FU Berlin und arbeitete lange in verschiedenen Berufen am Theater, bevor er 1987 zu schreiben anfing. Bislang sind über 150 Romane, Erzählungen und Bilderbücher von ihm und seiner Frau erschienen, die in insgesamt 30 Sprachen übersetzt wurden. Hänel ist Gründungsmitglied im PEN Berlin.

Titel: Störfall in Reaktor 1

Autor*in: Hänel, Wolfram

Verlag: cbt

ISBN: 9783641073862

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: