Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Sommerhaus jetzt!

Seitenbereiche:

Sommerhaus jetzt!

Sommerhaus jetzt!

13 Freunde und der Traum vom Wochenende im Grünen. - Ein Überlebensbericht

Autor*in: Geyer, Oliver

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 234 S.

Verfügbar

2.3

Inhalt:
13 Freunde, der Traum vom Zweitwohnsitz auf dem Land und jede Menge Chaos. »Wir kaufen uns ein Haus am See«, beschließen die Berliner Freunde. Denn selbst der überzeugteste Städter braucht mal eine Zuflucht im Grünen – und zusammen lässt sich dieser Luxus sogar finanzieren. Soweit der geniale Plan, der 13 Kleinkredite später seine Tücken aufweist: Linke Hände müssen es mit geplatzten Abwasserrohren aufnehmen, gut gemeinte Initiativen enden mit einem rosafarbenen Hausanstrich. 13 Geschmäcker kollidieren. Es regnet, und die Kinder heulen. Als dann auch noch die Scheune umzukippen droht, wird das Projekt zu einer handfesten Belastungsprobe. Aber wenn man wochentags davon träumen darf, an einem lauen Sommerabend vom eigenen Steg in den See zu springen, klingt es doch wieder wie eine gute Idee ...
Autor(en) Information:
Oliver Geyer wurde 1973 in Bielefeld geboren. In Münster, Berlin und London studierte er Publizistik, Psychologie und Politologie. Nach einigen Jahren als Texter in der Werbebranche wechselte er in den Journalismus und schreibt seither als freier Autor Reportagen für verschiedene Magazine und Zeitungen. Daneben gehört er zur Redaktion des unabhängigen Gesellschaftsmagazins DUMMY.

Titel: Sommerhaus jetzt!

Autor*in: Geyer, Oliver

Verlag: Blanvalet

ISBN: 9783641073985

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 579 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
24
Durchschnittliche Bewertung: