Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Gymnasium

Seitenbereiche:

Gymnasium

Gymnasium

Ein Ratgeber für Eltern

Autor*in: Fritz, Klaus

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Alles, was Eltern übers Gymnasium wissen müssen. Dieser umfassende und kompetente Ratgeber bietet Entscheidungshilfen für den Übertritt und vermittelt praktisches Knowhow: über Hausaufgabenstellung, wie man mit dem »Schreckgespenst« Schulaufgabe umgeht, welche Fragen man beim ersten Klassenelternabend stellt und wie man sich auf ein Eltern-Lehrer-Gespräch vorbereitet. Und nicht zuletzt hilft er, die Frage nach der Notwendigkeit von (häufig kostspieliger) Nachhilfe zu klären. 
Autor(en) Information:
Klaus Fritz ist Diplomsoziologe und promovierter Philosoph. Seit 1991 ist er als freier Journalist tätig. Zusammen mit Dietmar Friedmann veröffentlichte er bei dtv ›Wer bin ich, wer bist du?‹ (1996) und ›Wie ändere ich meinen Mann?‹ (1997). 1998 ist von ihm ›Ein Sternenmantel voll Vertrauen‹, ein Märchen für Erwachsene und Kinder, erschienen, 2003 ›So verstehen wir uns‹, ein Ratgeber, wie Kommunikation in der Familie gelingt.Irene Zimmermann studierte Germanistik und Politikwissenschaften, war Oberstudienrätin für Deutsch und Politik und ist Autorin zahlreicher Jugendbücher. Die Mutter von zwei erwachsenen Söhnen lebt in Baden-Baden.  

Titel: Gymnasium

Autor*in: Fritz, Klaus

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423412537

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: