Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Rudolf Kowalski liest: Robert Gernhardt Toscana mia

Seitenbereiche:

Rudolf Kowalski liest: Robert Gernhardt "Toscana mia"

Rudolf Kowalski liest: Robert Gernhardt "Toscana mia"

Lesung in Auszügen

Autor*in: Gernhardt, Robert

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 210 min

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Hitze, Mücken, Fledermäuse, Zypressen und Wein. So stellt man sich einen ganz besonderen Fleck Italiens vor, die Toscana. In Reimen, Dialogen und kurzen Erzählungen lehrt Robert Gernhardt das Träumen von einer fernen aber doch so nahen Kulturlandschaft, die seit Jahren großer Beliebtheit erfreut. Toscana mia, gelesen von Rudolf Kowalski, bietet einen wunderbaren Ausflug in die Gedankenwelt Gernhardts, die uns heute wegen des frühen Todes des Autors leider meist verwehrt bleibt. Hier wird sie erneut lebendig.
Autor(en) Information:
Robert Gernhardt (1937-2006) lebte als freier Lyriker, Schriftsteller und Essayist, Maler und Zeichner in Frankfurt am Main. Er war Mitbegründer der "Titanic" und der Neuen Frankfurter Schule". Sein großes literarisches, malerisches und zeichnerisches Werk wurde mit zahlreichen Preisen und Ehrungen ausgezeichnet, unter anderen mit dem Heinrich Heine-Preis und dem Wilhelm Busch-Preis. Weitere Preise: Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor (1991), den Richard-Schönfeld-Preis für literarische Satire (1996), den Bertolt-Brecht-Preis (1998), den Erich-Kästner-Preis (1999), den Pantheon-Preis (2000) und den Schubart Preis (2001).

Titel: Rudolf Kowalski liest: Robert Gernhardt "Toscana mia"

Autor*in: Gernhardt, Robert

Regisseur: Kowalski, Rudolf Zimber, Corinna

Verlag: Audiobuch OHG

ISBN: 9783899646535

Schlagwort: Anthologie, Toskana

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Anthologien

Dateigröße: 194 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: