Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Knast

Seitenbereiche:

Knast

Knast

Autor*in: Bausch, Joe

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 302 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Über 30 Jahre arbeitete Joe Bausch als Gefängnisarzt in Werl, einer der größten deutschen Justizvollzugsanstalten. Die Häftlinge vertrauten ihm. Sie erzählten von den dunklen Seiten des Lebens und ließen ihn tief in die Abgründe ihrer Seele blicken. Hautnah erlebte er Konflikte und Tragödien. Persönlich und eindringlich erzählt Joe Bausch von der Welt hinter Gittern, in der ganz eigene Regeln herrschen. Und er gibt wichtige Denkanstöße, wie Häftlinge resozialisiert und Verbrechen verhindert werden können. Der Knast steht nicht am Rande der Gesellschaft - er ist vielmehr ihr Spiegel. Joe Bausch gewährt Einblicke in eine Welt, die wir nur allzu gerne vergessen würden. Er gibt dem Knast eine Stimme.
Autor(en) Information:
Joe Bausch, Jahrgang 1953, arbeitete über dreißig Jahre lang als Leitender Regierungsmedizinaldirektor in der Justizvollzugsanstalt Werl und ist bekannt als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth im Kölner »Tatort«.

Titel: Knast

Autor*in: Bausch, Joe

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844905618

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Gericht & Strafvollzug

Dateigröße: 297 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
60
Durchschnittliche Bewertung: