Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Der Mann, der den Mond gestohlen hat

Seitenbereiche:

Der Mann, der den Mond gestohlen hat

Der Mann, der den Mond gestohlen hat

Die unglaubliche Geschichte des dreistesten Diebstahls aller Zeiten

Autor*in: Mezrich, Ben

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 350 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Thad Roberts, Stipendiat eines angesehenen NASA-Programms, hat eine romantische, aber gleichermaßen verrückte Idee. Viele Männer wollen ihren Frauen die Sterne vom Himmel holen, aber er will seiner Freundin den Mond schenken. Wortwörtlich. Also bricht er in ein abgeschottetes Labor im NASA-Hauptquartier ein – vorbei an Sicherheitskontrollen, Türen, die mit verschlüsselten Codes gesichert sind, und Gängen voller Videokameras, um die wertvollsten und seltensten Objekte der Welt zu stehlen: Mondsteine. Aber was macht man mit Steinen, die so kostbar sind, dass es sogar illegal ist, sie auch nur zu besitzen? Ben Mezrich hat auf der Basis von tausendseitigen erichtsprotokollen, FBI-Akten und etlichen Interviews mit den beteiligten Personen die unglaubliche Geschichte dieses hollywoodreifen Diebstahls rekonstruiert und einen packenden Krimi geschaffen.
Autor(en) Information:
BEN MEZRICH studierte an der Harvard-Universität und schreibt für verschiedene Zeitungen und Magazine. Er ist Autor von acht Büchern, die sich insgesamt über 1 Million Mal verkauft haben und in neun Sprachen übersetzt wurden, darunter der Bestseller Die Gründung von Facebook, auf dem der Oscar-prämierte Film The Social Network basiert.

Titel: Der Mann, der den Mond gestohlen hat

Autor*in: Mezrich, Ben

Verlag: riva

ISBN: 9783864132087

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 14 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: