Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Stulpen und Buschwindhöschen

Seitenbereiche:

Stulpen und Buschwindhöschen

Stulpen und Buschwindhöschen

Seltsame Gewächse bestimmen

Autor*in: Volkmann, Gabriele

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 69 S.

Verfügbar

Inhalt:
Welche Blume ist grob gestrickt? Natürlich die Stulpe! Welche Pflanze trägt zur Erosion der Bergwelt bei? Das Alpenfeilchen. Und welches Gewächs macht leere Versprechungen? Ganz klar, die Wahlnuss! Auf diese und andere Fragen zu den seltsamsten Gewächsen erhält man in diesem heiteren Rätselbuch verblüffende Antworten. Gabriele Volkmanns humorvoller Blick auf die Pflanzenwelt zeigt uns eine Flora, wie wir sie so noch nie gesehen haben.
Autor(en) Information:
Gabriele Volkmann, aufgewachsen im fränkischen Uffenheim, hat ihre Wahlheimat im Rhein-Neckar-Dreieck gefunden. Seit ihrem Studienabschluss für Kommunikationsdesign in Mannheim war sie in diversen Agenturen und Unternehmen in der Metropolregion tätig und arbeitet seit über zehn Jahren in Mannheims größter Werbeagentur. Von Kindheit an interessierte sie sich für Flora und Fauna, seit einigen Jahren erkundet sie diese auch unter Wasser. Sie hat eine Tochter und lebt mit ihrem Mann in Viernheim.

Titel: Stulpen und Buschwindhöschen

Autor*in: Volkmann, Gabriele

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783641075224

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Spiel & Spaß

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage