Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die eiserne Zelle

Seitenbereiche:

Die eiserne Zelle

Die eiserne Zelle

Thriller

Autor*in: Joensuu, Matti Y.

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 237 S.

Verfügbar

2.6

Inhalt:
Ein grausamer Serienkiller auf der Jagd nach verlorenen Seelen Demütigung und Schikane – Alltag für den knapp dreißigjährigen Orvo, der mit seiner psychisch labilen Mutter und seinem tyrannischen Großvater unter einem Dach lebt. Um dieser Hölle wenigstens für ein paar Stunden zu entfliehen, lässt er sich von einem Bekannten dazu überreden, ab und zu als Gigolo reiche, alleinstehende Frauen zu beglücken. Dabei lernt er die junge Neea kennen, die seit einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Schnell wird aus den bezahlten Intimitäten eine zärtliche Liebesbeziehung. Doch während die beiden Pläne für eine gemeinsame Zukunft schmieden, geht ein grausamer Serienkiller in Helsinki um, der es auf die Kundinnen eines ganz bestimmten Callboys abgesehen hat …
Autor(en) Information:
Matti Y. Joensuu (1948 - 2011) arbeitete lange Jahre bei der Kriminalpolizei in Helsinki in der Abteilung für Gewaltverbrechen, später als Journalist bei einer Abendzeitung, kehrte dann jedoch in den Polizeidienst zurück. Mit seinen Kriminalromanen, alle preisgekrönt und u.a. mit dem Finnischen Krimipreis ausgezeichnet, hat er sich eine große Leserschaft im nordischen Raum gesichert.

Titel: Die eiserne Zelle

Autor*in: Joensuu, Matti Y.

Übersetzer*in: Moster, Stefan

Verlag: btb

ISBN: 9783641085728

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 993 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: