Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Alles über Schach

Seitenbereiche:

Alles über Schach

Alles über Schach

Mythen. Kuriositäten. Superlative

Autor*in: Ehn, Michael; Kastner, Hugo

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 464 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Welche Partie brachte die späteste Rochade? Wer ist der beste e4-Spieler? Auch wenn jedes Brett begrenzt ist – Schach selbst ist ein schier unendliches Abenteuer. Es bringt Großmeister und Mythen, Geistesblitze und historische Patzer hervor. Nach Themen geordnet, präsentiert dieser Band die ganze Welt des Schachs – umfassend, informativ und unterhaltsam.
Autor(en) Information:
Michael Ehn, Jahrgang 1960, war nach dem Studium der Sprachwissenschaft und Soziologie in Wien zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter, Lektor und Projektleiter tätig. Seit 1990 arbeitet er als Journalist. Seit 1992 ist er als Geschäftsführer des Wiener Schachverlags tätig. Er baute er eine Sammlung von Schachliteratur und -memorabilien auf. (www.schachundspiele.at). Hugo Kastner, Jahrgang 1952, studierte Geografie und Anglistik an der Universität Wien und unterrichtet seit mehr als dreißig Jahren Geografie, Wirtschaftskunde, Englisch, Management und Schach an einem Wiener Gymnasium. Er ist zudem als Trainer im Schulschach tätig. Daneben ist Hugo Kastner seit vielen Jahren journalistisch als Spielerezensent, Kolumnen- und Fachartikelautor für das Österreichische Spielemuseum tätig. (www.hugo-kastner.at).

Titel: Alles über Schach

Autor*in: Ehn, Michael; Kastner, Hugo

Verlag: humboldt

ISBN: 9783869108162

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Spiel & Spaß

Dateigröße: 8 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: