Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die drei Musketiere

Seitenbereiche:

Die drei Musketiere

Die drei Musketiere

Roman

Autor*in: Dumas, Alexandre

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 705 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Mit Degen, Charme und Federhut. Gefürchtete Krieger und zugleich unwiderstehliche Verführer, streiten die drei Musketiere für Königin Anne, die junge Gemahlin Ludwigs XIII., gegen die Intrigen Richelieus und seiner satanischen Spionin Mylady de Winter. Große Geschichte, dargereicht mit viel Phantasie und jenem feinen Schuss Ironie, der Dumas' Romane noch heute so lesenswert macht.
Autor(en) Information:
Alexandre Dumas der Ältere (1802-1870) wächst in der nordfranzösischen Provinz auf. Früh verwaist und arm, doch von seinen Talenten überzeugt, begibt er sich als Neunzehnjähriger nach Paris. Die Theaterstücke, die er zunächst schreibt, sind heute vergessen. Doch 1844, ist er mit "Der Grafen von Monte Christo" der König des literarischen Feuilletons. Er bot historische Wahrheit, phantasievoll aufgefüllt mit Dichtung, und mischte ihr jenen feinen Schuß Ironie bei, der seine Romane bis heute so lesenswert macht.

Titel: Die drei Musketiere

Autor*in: Dumas, Alexandre

Übersetzer*in: Bräuning, Herbert

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841200730

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: