Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Das Haus der Spiegel

Seitenbereiche:

Das Haus der Spiegel

Das Haus der Spiegel

Kriminalroman

Autor*in: Jones, J. Sydney

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 373 S.

Verfügbar

Inhalt:
Klimt unter Mordverdacht. Ein Wien-Krimi. Im Sommer 1898 wird Wien von einer Serie von Morden erschüttert - immer sind es junge Frauen, die im Prater getötet werden. Als eines seiner Modelle zum Opfer wird, gerät Gustav Klimt unter Verdacht. Er hat kein Alibi und ist für sein ausschweifendes Sexualleben bekannt. Karl Werthen, sein Anwalt, beginnt zu ermitteln. Die Spur führt in die hohe Wiener Gesellschaft. Und wenig später kommt die Kaiserin Elisabeth, besser bekannt als Sissi, bei einem Anschlag ums Leben ... Ein fulminanter Kriminalroman über Wien, die Kunst und die Zeitenwende zum 20. Jahrhundert.
Autor(en) Information:
Wolfgang Thon, geboren 1954 in Mönchengladbach, studierte Sprachwissenschaft, Germanistik und Philosophie in Berlin und Hamburg. Thon arbeitet als Übersetzer und seit 2014 auch als Autor in Hamburg, tanzt leidenschaftlich gern Argentinischen Tango und hat bereits etliche Thriller von u.a. Brad Meltzer, Joseph Finder, Robin Hobb, Steve Barry und Paul Grossman ins Deutsche übertragen.

Titel: Das Haus der Spiegel

Autor*in: Jones, J. Sydney

Übersetzer*in: Thon, Wolfgang

Verlag: Aufbau

ISBN: 978-3-8412-0097-6

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 499 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage