Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Vor Gebrauch schütteln

Seitenbereiche:

Vor Gebrauch schütteln

Vor Gebrauch schütteln

kein Roman

Autor*in: Kunze, Heinz Rudolf

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 273 S.

Verfügbar

Inhalt:
Sprachkünstler und Querdenker "1. Kapitel - in dem Trubschacher das Aktionsbündnis Fahrlässiger Hypochonder (AFH) gründet und jeden Cent umdreht in der Hoffnung, darunter vielleicht doch noch einen Pfennig zu finden." Mit Trubschacher, einen Mann, der keinen Lebenslauf hat, sondern an ihm teilnimmt, stellt Heinz Rudolf Kunze sich ein Alter Ego an die Seite, um die Welt ganz anders, gebrochen, verquer zu erfahren. Bei Trubschacher/ Kunze ist - beinahe - alles möglich: Geld denkt, Bob Dylan und Miles Davis machen einen Ausflug, und Lady Di ist noch am Leben. Die Themen der beiden sind vielfältig: Musik, Philosophie, Eltern und Kindheit - und der Alltag in all seinen Tiefen und Untiefen. Ein Buch wie Kunze selbst: einzigartig, gewagt und immer originell.
Autor(en) Information:
Heinz Rudolf Kunze, am 30. November 1956 geboren, ist einer der erfolgreichsten Rockmusiker unserer Zeit. Seit den frühen achtziger Jahren verbindet er auf höchstem Niveau Rockmusik mit Sprachkunst. Über dreißig Alben und fast zwanzig Bücher hat er bisher veröffentlicht. Kunzes Familie stammt ursprünglich aus Guben. Er ist in Osnabrück aufgewachsen und lebt mit seiner Frau in der Nähe von Hannover.Bei Aufbau veröffentlichte er bisher: "Vor Gebrauch schütteln - Kein Roman" und "Manteuffels Murmeln".

Titel: Vor Gebrauch schütteln

Autor*in: Kunze, Heinz Rudolf

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841203359; 978-3-8412-0335-9

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Kunst, Musik & Literatur

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage