Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die wir am meisten lieben

Seitenbereiche:

Die wir am meisten lieben

Die wir am meisten lieben

Roman

Autor*in: Evans, Nicholas

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 368 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.04.2024

4.3

Inhalt:
Der Autor vom "Pferdeflüsterer" ist zurück! England 1959: Es gibt wenig Liebe im Leben des achtjährigen Tommy; seine Helden sind die Cowboys in den Westernserien, doch er selbst ist ein schüchterner Junge. Sein einziger Lichtblick ist seine Schwester Diane, die versucht, in Hollywood ihr Glück als Schauspielerin zu machen. Als Tommy in ein Internat kommt, in dem die Devise herrscht "immer tapfer sein", wird er von allen anderen gehänselt und gequält. Diane rettet ihn und nimmt ihn mit nach Hollywood - doch dann kommt es zu einer Katastrophe, die Tommys Leben für immer verändert. Vierzig Jahre später ist Tom ein anerkannter Journalist und Dokumentarfilmer. Das Geheimnis seiner Vergangenheit trägt er immer noch mit sich herum. Bis plötzlich sein Sohn, den er kaum kennt, in Schwierigkeiten gerät. Man wirft Danny vor, im Irak an einem Massaker an Zivilisten beteiligt zu sein. Tom begreift, dass er eine Familie hat - und dass er eine alte Schuld begleichen muss ... Ein Roman über Liebe, Schuld und die Erkenntnis, dass man die Vergangenheit manchmal doch ändern kann ...

Titel: Die wir am meisten lieben

Autor*in: Evans, Nicholas

Übersetzer*in: Schädlich, Susanne

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841203670

Schlagwort: Vater, Sohn, Familie, Geheimnis, Vergangenheitsbewältigung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 471 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
43
Durchschnittliche Bewertung: