Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Das Gelübde

Seitenbereiche:

Das Gelübde

Das Gelübde

aus Nachtstücke Herausgegeben von dem Verfasser der Fantasiestücke in Callots Manier

Autor*in: Hoffmann, E T A

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 90 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Hörbuch ca. 90 Min. 2 CD Wie "Ignaz Denner" und "Der Sandmann" gehört "Das Gelübde" zu den 1816/17 erschienenen "Nachtstücke". Wie viele Geschichten E.T.A. Hoffmanns hat auch diese Erzählung einen starken Gottesbezug. Die arme Protagonistin Hermenegilda, ihre Geschichte erinnert an Kleists "Die Marquise von O.", gibt sich in Gottes Gnade. Die auch formal meisterhaft erzählte Geschichte endet schließlich melancholisch und für alle handelnden Personen tragisch. Gelesen hat der Berliner Schauspieler, Regisseur und Autor Mirko Böttcher. Enthält ein PDF (eBook) mit dem kompletten Text, eine Kurzbiografie und ein Glossar.
Autor(en) Information:
Ernst Theodor Amadeus Hoffmann wurde am 24. Januar 1776 in Königsberg geboren und starb am 23. Juni 1822 in Berlin. Als Vornamen wurden ihm Ernst, Theodor und Wilhelm mitgegeben, aus Verehrung zu Wolfgang Amadeus Mozart nahm er später den Namen Amadeus an.

Titel: Das Gelübde

Autor*in: Hoffmann, E T A

Regisseur: Jochmann, Norbert

Verlag: HörGut! Verlag

ISBN: 9783864491115

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 88 MB

Format: eAudio Stream TEA PDF PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: