Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Was weiß der Richter von der Liebe?

Seitenbereiche:

Was weiß der Richter von der Liebe?

Was weiß der Richter von der Liebe?

24 Straffälle aus dem wahren Leben

Autor*in: Ungerer, Klaus

Reihe: Tropen

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 116 S.

Verfügbar

2.2

Inhalt:
Seit Jahren beobachtet Ungerer bizarre Strafgerichtsprozesse. Jetzt hat er die denkwürdigsten zu einem Buch zusammengetragen. Es entsteht ein ebenso komisches wie anrührendes Porträt der Verlierer in unserer Gesellschaft: kleiner Leute und Ganoven, die strampeln und straucheln und oft ungewollt oder unüberlegt in etwas hineinschlittern, das Folgen hat vor Gericht. Wenn sie dann dort erscheinen, machen sie meist keine gute Figur. Doch wenn man selbst weder Täter noch Opfer ist, können Gerichtsverhandlungen sehr unterhaltsam sein. Ungerer berichtet davon in einem eleganten Stil, der beste Popliteratur der postmodernen Art ist. Vor allem aber verrät er die armen Schlucker nicht, sondern bringt ihnen eine Grundsympathie entgegen. Ein "Best-of" der F.A.Z.-Kolumne: Denkwürdige Strafprozesse aus einem deutschen Gericht, die ein ebenso komisches wie anrührendes Porträt der Verlierer in unserer Gesellschaft zeichnen.
Autor(en) Information:
Klaus Ungerer, Jahrgang 1969, wuchs auf in Lübeck. War Zivi in der Altenpflege, Studienabbrecher, FAZ-Feuilletonredakteur. Lebt seit 2003 als freier Autor in Berlin.

Titel: Was weiß der Richter von der Liebe?

Reihe: Tropen

Autor*in: Ungerer, Klaus

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608103342

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Anekdoten

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

16 Exemplare
16 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: