Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Crinellis dunkle Erinnerung

Seitenbereiche:

Crinellis dunkle Erinnerung

Crinellis dunkle Erinnerung

Krimi

Autor*in: Köhler, Werner

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 379 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Die Leiche eines Unbekannten wird am Rheinufer gefunden. Ein Schuss in die Brust, einer ins Gesicht, das Werk eines Profikillers. Doch in wessen Auftrag handelt der Mann? Und wer ist der Tote? Gleichzeitig hält ein anderer Fall Crinelli in Atem: ein Krieg zwischen der russischen und der italienischen Mafia. Crinelli will einen Drogendeal zum Platzen und die Drahtzieher hinter Gitter bringen. Zunächst läuft alles nach Plan, doch dann taucht im Haus eines der verhafteten Drogenbosse ein geheimnisvolles Gruppenfoto auf, das dort ganz und gar nicht hingehört. Crinelli vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Toten vom Rhein und dem Foto, doch als er die blutige Spur des geheimnisumwitterten Mörders aufnimmt, macht er eine weitere furchtbare Entdeckung: Die Spur führt ihn direkt nach Kalabrien, in die Heimat der Crinellis, an jenen Ort, aus dem sein Vater vor fünfzig Jahren über Nacht geflüchtet ist. Was zunächst wie ein klarer Fall von Mafiakrieg und Auftragsmord aussieht, entpuppt sich für Crinelli als Reise zu sich selbst. Der Fall berührt seine Familienehre, gefährdet eine große Freundschaft und wird zum Schluss zu einer Bedrohung für sein eigenes Leben. Und während der Kommissar versucht, seine Dämonen niederzukämpfen, bleibt ihm der Killer immer um eine Nasenlänge voraus.
Autor(en) Information:
Werner Köhler, geboren 1956, lebt und arbeitet als Verleger in Köln. Er ist Miterfinder und Geschäftsführer des internationalen Literaturfestivals lit.COLOGNE und hat neben seinen Romanen mehrere Kochbücher geschrieben.

Titel: Crinellis dunkle Erinnerung

Autor*in: Köhler, Werner

Sprecher: Köster, Gerd

Verlag: Random House

ISBN: 9783837176308

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 388 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: