Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Iris Berben liest Und da kam Frau Kugelmann von Minka Pradelski

Seitenbereiche:

Iris Berben liest "Und da kam Frau Kugelmann" von Minka Pradelski

Iris Berben liest "Und da kam Frau Kugelmann" von Minka Pradelski

Starke Stimmen II ; 4

Autor*in: Pradelski, Minka

Reihe: Starke Stimmen

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Dauer: 292 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.04.2024

4.3

Inhalt:
Zippy Silberberg muss wegen einer Erbschaft von Frankfurt nach Tel Aviv reisen. Dort schneit auf einmal Bella Kugelmann in ihr Hotelzimmer. Die Anekdoten der alten Dame über ihre Jugend im polnischen Städtchen Bendzin gehen Zippy zunächst auf die Nerven, schlagen sie dann aber in ihren Bann. Denn die Welt, die Frau Kugelmann heraufbeschwört, ist auch Teil von Zippys Vergangenheit. Iris Berben inszeniert meisterhaft die vorsichtige Annäherung zweier Generationen. Gleichzeitig erweckt sie allein durch ihre Stimme die jüdische Gemeinde von Bendzin, die im Holocaust unterging, zu neuem Leben.
Autor(en) Information:
Minka Pradelski, geboren 1947 in Frankfurt/Main, hat sich als Soziologin und Dokumentarfilmerin intensiv mit dem Schicksal von Juden beschäftigt, die den Nazi-Terror und den Holocaust überlebt haben. Sie arbeitete ehrenamtlich für Steven Spielbergs 'Shoah Foundation' und engagiert sich für soziale Projekte der Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland. 'Und da kam Frau Kugelmann' ist Minka Pradelskis erster Roman, der sofort ein Erfolg wurde.

Titel: Iris Berben liest "Und da kam Frau Kugelmann" von Minka Pradelski

Reihe: Starke Stimmen

Autor*in: Pradelski, Minka

Regisseur: Berben, Iris Buss, Sabine

Verlag: Random House

ISBN: 9783837177459

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 283 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: