Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die Möwen sehen alle aus, als ob sie Emma hießen

Seitenbereiche:

Die Möwen sehen alle aus, als ob sie Emma hießen

Die Möwen sehen alle aus, als ob sie Emma hießen

Gedichte

Autor*in: Morgenstern, Christian

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 221 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Das ästhetische Wiesel", "Das große Lalula", "Der Gingganz", "Professor Palmström", "Muhme Kunkel", berühmt wurde Christian Morgenstern vor allem durch seine humoristische Lyrik. Er verfaßte Galgenlieder und Liebesgedichte, beschreibt in liedhaften Versen das Meer und die nordische Landschaft, die Bergwelt der Alpen und Italien. Dieser Band vereint eine bunte Mischung von bekannten und unbekannten, komischen und ernsten Versen, Gedichten und Liedern des beliebten deutschen Dichters.
Autor(en) Information:
Christian Morgenstern wurde am 6. Mai 1871 in München geboren. 1892/93 begann er ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Breslau, das er bald abbrach. Er zog nach Berlin und war dort als Journalist, Kultur- und Literaturkritiker und Redakteur tätig und veröffentlichte zahlreiche Beiträge und Glossen in Zeitschriften. Sein erster von seinen insgesamt vierzehn Lyrik-Bänden In Phantas Schloß erschien 1895. Am 31. März 1914 starb er in Meran / Italien an den Folgen einer Tuberkulose-Erkrankung.

Titel: Die Möwen sehen alle aus, als ob sie Emma hießen

Autor*in: Morgenstern, Christian

Verlag: Insel Verlag

ISBN: 9783458776611

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Lyrik, Anthologien

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage