Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Seitenbereiche:

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Eragon ; 1

Autor*in: Paolini, Christopher

Reihe: Eragon

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Dauer: 1208 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024

4.6

Inhalt:
Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Doch plötzlich zeichnen sich auf dessen Oberfläche feine Risse. Ein Drachenjunges entschlüpft der Schale und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt. Über Nacht wird Eragon in eine schicksalhafte Welt voller Magie und Macht geworfen. Elfen, Zwerge und Monster bevölkern Alagaesia, dessen grenzenlos grausamer Herrscher das Volk unterjocht. Mit nichts als einem Schwert und den Ratschlägen seines Lehrmeisters stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse. An seiner Seite Saphira, der blaue Drache. Wird Eragon das Erbe des legendären Drachenreiters antreten können? Das Schicksal aller liegt in seiner Hand.
Autor(en) Information:
Christopher Paolini hat nie eine öffentliche Schule besucht, sondern wurde von seiner Mutter zu Hause unterrichtet. Als Jugendlicher entdeckt er die Welt der Bücher. Hingerissen verschlingt er J. R. R. Tolkien, Raymond Feist, die nordischen Heldensagen - und erschafft mit 15 Jahren eine ganz eigene, komplexe Fantasy-Welt, Alagaësia. 'Eragon' erscheint zunächst im Selbstverlag der Eltern und avanciert durch Mundpropaganda zum heimlichen Bestseller.

Titel: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Reihe: Eragon

Autor*in: Paolini, Christopher

Sprecher: Stefanidis, Joannis Fröhlich, Andreas

Verlag: Random House

ISBN: 9783866040151

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 1 GB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
121
Durchschnittliche Bewertung: