Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Söhne und siechende Seelen

Seitenbereiche:

Söhne und siechende Seelen

Söhne und siechende Seelen

Autor*in: Canigüz, Alper

Reihe: Ein Alper-Kamu-Fall

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Alper Kamu mag die Erwachsenen nicht besonders, niemals möchte er so werden wie sie. Außerdem glaubt er fest daran, dass mit Eintritt in die Schule sein Leben zu Ende gehen wird. Viel lieber möchte der verblüffend kluge und schlagfertige Fünfjährige seine Zeit weiter mit Fußballspielen, Lesen und Streifzügen durch sein Istanbuler Viertel verbringen. Eines Tages entdeckt er die Leiche des pensionierten Polizeidirektors Hicabi Bey und übernimmt kurzerhand die Ermittlungen. Humorvoll und ironisch erzählt Alper Kamu dabei von seiner Familie und seinem Freundeskreis, vom Leben in seinem Viertel auf der asiatischen Seite Istanbuls. Mit tiefgründigem Witz und schwarzem Humor analysiert der Neunmalklug die Welt der Erwachsenen, das Universum der Philosophie und löst nebenbei auch noch einen Mordfall.
Autor(en) Information:
Alper Canigüz, 1969 in Istanbul geboren und studierter Psychologe, verdankt die Liebe zum Lesen seinem Vater und seine Leidenschaft für das Schreiben fehlendem musikalischen Talent. Lachen sollen seine Leser bis ihnen die Tränen kommen und weinen bis sie in lautes Gelächter ausbrechen - so möchte der Autor in die Geschichte eingehen. "Söhne und siechende Seelen" ist sein zweiter Roman und erreichte in der Türkei innerhalb kürzester Zeit Kultstatus.

Titel: Söhne und siechende Seelen

Reihe: Ein Alper-Kamu-Fall

Autor*in: Canigüz, Alper

Verlag: binooki

ISBN: 9783943562101

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: