Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Der Protestantismus

Seitenbereiche:

Der Protestantismus

Der Protestantismus

Geschichte und Gegenwart

Autor*in: Graf, Friedrich Wilhelm

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Protestantismus hat in der Neuzeit weit über die Kirchen- und Theologiegeschichte hinaus Kultur, Gesellschaft und Politik in Europa und Nordamerika zutiefst geprägt. Dieses Buch bietet einen anschaulichen Überblick über die wichtigsten Phasen in der Geschichte des Protestantismus sowie seine konfessionellen und regionalen Ausprägungen. Die klassischen Selbstdeutungen des Protestantismus werden dabei ebenso berücksichtigt wie die Frage nach seiner 'Kulturbedeutung' für die moderne Welt.
Autor(en) Information:
Friedrich Wilhelm Graf, geboren 1948, ist Professor für Systematische Theologie und Ethik an der Universität München und nimmt daneben zahlreiche weitere Aufgaben wahr, u.a. als Ordentliches Mitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften und Präsident der Ernst-Troeltsch-Gesellschaft. Als erster Theologe wurde er 1999 mit dem Leibniz-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft ausgezeichnet.

Titel: Der Protestantismus

Autor*in: Graf, Friedrich Wilhelm

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406616259

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage