Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Richard Wagner

Seitenbereiche:

Richard Wagner

Richard Wagner

Autor*in: Voss, Egon

Reihe: Beck'sche Reihe

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
«Triste, Triste, Triste. Wagner è morto!» So reagierte der große italienische Opernkomponist Giuseppe Verdi, als er erfuhr, daß Richard Wagner, der Schöpfer von romantischen Opern wie Tannhäuser oder Lohengrin und von Musikdramen wie Tristan und Isolde oder Der Ring des Nibelungen, am 13.Februar1883 in Venedig gestorben war. Die Weltgeltung von Wagners musikalischen Bühnenwerken vom Fliegenden Holländer bis zum Parsifal ist unbestreitbar, und sie ist immer noch im Wachsen begriffen, doch lastet auf der Rezeption seiner Kunst der dunkle Schatten seines Antisemitismus. Wagners Persönlichkeit und seinem künstlerischen Schaffen gerecht zu werden, ohne die problematischen Seiten seines Charakters auszuklammern, ist das Anliegen von Egon Voss – einem der besten Kenner von Leben und Werk Richard Wagners –, der diese kleine Biographie geschrieben hat.
Autor(en) Information:
Dr. Egon Voss ist Musikwissenschaftler und Editionsleiter der Richard-Wagner-Gesamtausgabe.

Titel: Richard Wagner

Reihe: Beck'sche Reihe

Autor*in: Voss, Egon

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406637223

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Musik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage