Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Monsieur Papon oder ein Dorf steht kopf

Seitenbereiche:

Monsieur Papon oder ein Dorf steht kopf

Monsieur Papon oder ein Dorf steht kopf

Roman

Autor*in: Stagg, Julia

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 687 min

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Monsieur Papon, der Bürgermeister von Fogas, ist entsetzt, als er hört, dass die Auberge des Deux Vallées von Engländern gekauft wurde, statt, wie geplant, von seinem Schwager. Er sieht eine gastronomische Katastrophe heraufziehen und fürchtet zugleich um seine ureigensten Interessen. Unverzüglich ruft er ein Notstandskomitee zusammen, um Pläne zur Vertreibung der neuen Besitzer zu schmieden. Allerdings stehen nicht alle Dorfbewohner auf seiner Seite. Da ist zum Beispiel die arbeitslose Stephanie, die sich eine Anstellung in der Auberge erhofft, oder die Dorfladenbesitzerin Josette, die das englische Paar sofort ins Herz schließt. Schon bald bricht Chaos aus.
Autor(en) Information:
Julia Stagg studierte Englische Literatur in Sheffield und lebte danach sechs Jahre in Japan, wo sie Englisch unterrichtete. 2004 zog sie mit ihrem Mann in die französischen Pyrenäen und betreibt dort eine Pension. Inzwischen pendelt sie zwischen ihrem Wohnsitz in den Pyrenäen und dem in den englischen Yorkshire Dales.

Titel: Monsieur Papon oder ein Dorf steht kopf

Autor*in: Stagg, Julia

Sprecher: Naujokat, Angelika Berlinghof, Ursula

Verlag: Technisat Radioropa

ISBN: 9783836806213

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 634 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
23
Durchschnittliche Bewertung: