Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Fliehkräfte

Seitenbereiche:

Fliehkräfte

Fliehkräfte

Lesung

Autor*in: Thome, Stephan

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 809 min

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Hartmut Hainbach müsste glücklich sein. Als Professor für Philosophie ist er hoch geschätzt, seine Frau Maria liebt ihn nach 20 Jahren immer noch. Und doch fühlt sich sein Leben schal und einsam an. Maria sieht er nur noch an den Wochenenden, die gemeinsame Tochter ist auf Distanz gegangen und auch die akademische Welt hat ihren Reiz verloren. Als ihm überraschend ein neuer Job angeboten wird, muss er sich Fragen stellen, die er jahrelang verdrängt hat. Er begibt sich auf eine Reise, die ihn bis nach Lissabon führt und zugleich in die Vergangenheit, ganz nah an die Abgründe seines Lebens und hin zu einer anderen, ehrlicheren Form der Liebe. Ein poetischer, tiefgehender Roman, einfühlsam gelesen von Burghart Klaußner. Auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises 2012.
Autor(en) Information:
'Für Niederlagen hat Stephan Thome, das zeigt sich nach dem beeindruckenden Erstling 'Grenzgang' hier aufs Neue, ein besonderes Faible. Das Scheitern, ob real oder nur gefühlt, ist sein literarischer Stoff.' (FAZ)

Titel: Fliehkräfte

Autor*in: Thome, Stephan

Regisseur: Klaußner, Burghart Krüger, Hans-Peter

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862312474

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 792 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
32
Durchschnittliche Bewertung: