Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Was, wenn Europa scheitert

Seitenbereiche:

Was, wenn Europa scheitert

Was, wenn Europa scheitert

Autor*in: Mak, Geert

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 73 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Warum es sich lohnt, für Europa zu kämpfen Wir müssen den europäischen Gedanken – nämlich die Unterordnung nationaler Interessen unter die Interessen Europas – in den Mittelpunkt unseres politischen Handelns rücken. Zugleich sollten wir aufhören, uns als die Erfüllungsgehilfen der Märkte und des Kapitals zu sehen. Durch eine halbherzige Europapolitik und durch falsche Maßnahmen wie Rettungsschirme entsteht täglich neues Unrecht, und die Unzufriedenheit der Bürger mit Europa wächst.
Autor(en) Information:
Geert Mak, geboren 1946, ist einer der bekanntesten Publizisten der Niederlande und gehört nach drei großen Bestsellern zu den wichtigsten Sachbuchautoren des Landes. Zu seinen bekanntesten Veröffentlichungen zählen »Amsterdam« (1997), »Das Jahrhundert meines Vaters« (2003) und »In Europa« (2005). Zuletzt erschienen »Amerika! Auf der Suche nach dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten« (2013) sowie »Die vielen Leben des Jan Six« (2016). Für sein Werk erhielt Geert Mak 2008 den Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung. Seine Bücher sind internationale Bestseller und wurden in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt.

Titel: Was, wenn Europa scheitert

Autor*in: Mak, Geert

Übersetzer*in: Seferens, Gregor

Verlag: Pantheon

ISBN: 9783641095444

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Institutionen, Organisationen & Vereinigungen

Dateigröße: 651 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: