Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Mein gelöschtes Leben

Seitenbereiche:

Mein gelöschtes Leben

Mein gelöschtes Leben

Wie ich mein Gedächtnis verlor und mich selber fand

Autor*in: Bolzan, Scott

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 275 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Wie ein Gedächtnisverlust dazu beitrug, das eigene Leben neu zu entdecken Noch einmal komplett neu beginnen und alles noch einmal kennenlernen, angefangen bei der eigenen Familie. Das ist schwer vorstellbar, und doch ist genau das die Situation, in der Scott Bolzan sich nach seinem Unfall, bei dem er sich den Hinterkopf verletzte, wiederfindet. Die Diagnose: eine seltene Form retrograder Amnesie. Er entdeckt sich und die Welt um ihn herum neu: Brauchen wir wirklich all die Dinge, mit denen wir uns umgeben? Eine gefühlvolle Geschichte über eine Familie, die neu zusammenwächst, und ein inspirierender Blick auf unsere Konsum- und Medienwelt.

Titel: Mein gelöschtes Leben

Autor*in: Bolzan, Scott

Mitwirkende: Burkhardt, Christiane Rother, Caitlin

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783641088385

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Schicksal

Dateigröße: 740 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
35
Durchschnittliche Bewertung: