Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Abenteuer eines Skippers

Seitenbereiche:

Abenteuer eines Skippers

Abenteuer eines Skippers

Seglererlebnisse auf Nord- und Ostsee

Autor*in: Rühle, Volker

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 136 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Auch wenn es viele Skipper nicht zugeben wollen: die heimischen Segelgewässer Nord- und Ostsee können ordentlich Nerven kosten! Davon kann Volker Rühle ein Lied singen. Viele Jahre hatten er und seine Frau ohne eigenes Boot gelebt, doch nie hat sie die Segelleidenschaft völlig losgelassen. Kurz entschlossen kaufen sie nach Jahren der Segelabstinenz ihre Traumyacht und ahnen nicht, auf welches Abenteuer sie sich einlassen. Volker Rühle muss erkennen, dass der Wiedereinstieg in den Segelsport eine unvorhersehbare Herausforderung darstellt. Übermut, falsche Einschätzungen, einen kurzen Moment nicht aufgepasst und schon findet man sich in brenzligen Situationen wieder. Mit Humor und auch einer gesunden Portion Selbstironie berichtet der Autor von seinem persönlichen Abenteuer, seinen Schrecksekunden und Fehlern, aber auch den Glücksmomenten, die dieser großartige Sport bietet. Untermalt ist seine Geschichte von zauberhaften kleinen Zeichnungen. Für Anfänger, Profis und Wiedereinsteiger bestens geeignet: Manch ein Segler wird sich in diesem Buch sicherlich wiederfinden, darüber schmunzeln und vielleicht sogar daraus lernen. Der Titel ist als reflowable ebook erhältlich.
Autor(en) Information:
Volker Rühle hat nach einigen Jahren Abstinenz das Segeln neu erlernt. Seine Abenteuer und Erlebnisse gibt er in diesem exklusiv als ebook erschienene Werk wieder.

Titel: Abenteuer eines Skippers

Autor*in: Rühle, Volker

Verlag: Koehler in Maximilian Verlag GmbH & Co. KG

ISBN: 9783782211093

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Sport & Abenteuer

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: