Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Schöne Scheine

Seitenbereiche:

Schöne Scheine

Schöne Scheine

Ein Scheibenwelt-Roman

Autor*in: Pratchett, Terry

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 340 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.04.2024

4.5

Inhalt:
Eine brillante Satire auf die Verlockungen des Geldes und den Glauben an die Welt der schönen Scheine Banken hat der ehemalige Gauner Feucht von Lipwig bisher meist bei Nacht und durch den verschlossenen Hintereingang betreten. Doch jetzt vererbt ihm die exzentrische Mrs. Lavish die Mehrheit an der maroden Kreditbank von Ankh-Morpork. Die Sache hat nur ein paar Haken: Der Bankpräsident ist ein Hund, der Hauptkassierer mit ziemlicher Sicherheit ein Vampir, auch Blutsauger genannt, und als Feucht die Goldbestände im Keller der Bank sichten will, wartet eine böse Überraschung auf ihn. Offenbar hat hier schon länger niemand mehr vorbeigeschaut …
Autor(en) Information:
Terry Pratchett, geboren 1948, schrieb 1983 seinen ersten Scheibenwelt-Roman – ein großer Schritt auf seinem Weg, einer der erfolgreichsten Autoren Großbritanniens und einer der populärsten Fantasy-Autoren der Welt zu werden. Von Pratchetts Romanen wurden weltweit 85 Millionen Exemplare verkauft, seine Werke sind in 40 Sprachen übersetzt. Für seine Verdienste um die englische Literatur verlieh ihm Queen Elizabeth sogar die Ritterwürde. Terry Pratchett starb am 12.3.2015 im Alter von 66 Jahren.

Titel: Schöne Scheine

Autor*in: Pratchett, Terry

Übersetzer*in: Kempen, Bernhard

Verlag: Manhattan

ISBN: 9783641097172

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
36
Durchschnittliche Bewertung: