Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Wie ein Fremder in der Nacht

Seitenbereiche:

Wie ein Fremder in der Nacht

Wie ein Fremder in der Nacht

Roman

Autor*in: Hinnefeld, Joyce

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 204 S.

Verfügbar

2.9

Inhalt:
Sie tragen die Narben ihrer Mütter. Maze, deren alleinerziehende Mutter in steter Geldnot schwebt, und die schüchterne Mary Elizabeth, die sich 1961 im Berea College in Kentucky begegnen. Mary Elizabeth leidet unter dem Kummer, der wie ein Schatten über ihrer Familie liegt: Die Mutter schmerzt ein heimlicher Verlust, der so groß wiegt, dass sie die eigene Familie vernachlässigt. Verstanden fühlen sich die beiden jungen Frauen allein von Georginea Ward, einer Idealistin, die vor sechzig Jahren am College unterrichtet hat, bis ihre Zuneigung zu einem Mann alles veränderte. Georginea glaubt an Disziplin und ein einfaches Leben. Aber vielmehr noch an die bedingungslose Liebe …
Autor(en) Information:
Joyce Hinnefeld wurde im südlichen Indiana als jüngstes von vier Kindern geboren. Nach dem Studium lebte und arbeitete sie in Chicago, New York City und in Upstate New York. Heute lehrt sie am Moravian College in Pennsylvania. Neben Gedichten und Essays hat sie Kurzgeschichten veröffentlicht, die mit dem renommierten Bread Loaf Writers Prize ausgezeichnet wurden. Joyce Hinnefeld wohnt gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrer kleinen Tochter in einem alten restaurierten Farmhaus in Bethlehem, Pennsylvania. „Die Luft, die uns trägt“ ist ihr erster Roman.

Titel: Wie ein Fremder in der Nacht

Autor*in: Hinnefeld, Joyce

Übersetzer*in: Finke, Astrid

Verlag: btb

ISBN: 9783641085759

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 441 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: