Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Scharf jeschnitten und spitz jequatscht

Seitenbereiche:

Scharf jeschnitten und spitz jequatscht

Scharf jeschnitten und spitz jequatscht

Plaudereien beim Friseur rund um Berliner Redensart

Autor*in: Novak, Dietrich

Reihe: Berliner Klatsch & Tratsch

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 123 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Am Montagnachmittag bleibt der 'Salon Marina' in Berlin-Moabit für die Kundschaft geschlossen. Denn da empfängt die Inhaberin ihre drei Freundinnen, die vom Alter und in ihrer Wesensart sehr unterschiedlich sind. Zwei der Damen sind Urberlinerinnen, wie Marina auch, die andere ist zwar zugereist, aber längst gefühlte Berlinerin. In entspannter Atmosphäre macht Marina ihnen die 'Haare krumm'. Bei Kaffee und Kuchen plaudern die vier über die großen und kleinen Sorgen, wobei natürlich auch die Männer ihr Fett wegbekommen. Ganz nebenbei erhält der Leser Informationen über das Moabit von damals und heute. Erinnerungen an längst vergessene Gebäude und Vergnügungsstätten dieses Stadtteils werden wach. Und immer steht der typische Berliner Humor mit seinen Sprüchen und Redensarten im Vordergrund. Lassen Sie sich gut unterhalten und lachen Sie mit, wenn auch mitunter die berühmte 'Träne im Knopfloch' dabei ist.
Autor(en) Information:
Als typisches Kind der fünfziger Jahre galt Dietrich Novaks Interesse schon immer dem Film, den schönen Künsten und seiner Heimatstadt Berlin. Sein Interesse für Film und Theater und die entsprechenden Kontakte ermöglichten ihm in reiferen Jahren, sich einen Traum zu erfüllen und selbst als Schauspieler auf der Bühne zu stehen. Schon bald schrieb er eigene Theaterstücke, die allesamt zur Aufführung kamen. Nebenher verfasste er Romane und Drehbücher, in denen er seiner Fantasie freien Lauf lassen konnte. Heute konzentriert er sich hauptsächlich auf das Schreiben. Er beschäftigt sich auch gerne mit der jüngsten Vergangenheit und hält mitunter einen nostalgischen Rückblick auch auf das eigene Leben. Seine Liebe gilt den fünfziger Jahren mit ihrem Wirtschaftswunder. Als Maler kann er auf diverse erfolgreiche Einzel- und Gruppenausstellungen zurückblicken.

Titel: Scharf jeschnitten und spitz jequatscht

Reihe: Berliner Klatsch & Tratsch

Autor*in: Novak, Dietrich

Illustrator*in: Schuppler, Rudolf

Verlag: hnb-verlag

ISBN: 9783943018332

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Mundart

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: