Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Modjo und Mütze

Seitenbereiche:

Modjo und Mütze

Modjo und Mütze

Der Glücksdrache

Autor*in: Majowski, Markus

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 110 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Alles beginnt an einem herrlichen Sonntagmorgen. Friedlich sitzen Modjo und sein Sohn Mütze Rocco auf ihrem Fischerboot und frühstücken. Doch plötzlich ist es vorbei mit der Ruhe. Ein Unwetter zieht auf, Riesenkrake Greta klaut ihnen das Frühstück, ein Seepferdchen mit Schluckauf schlägt wild Alarm und im Radio kommt eine wichtige Durchsage: Über dem Berg Kottmar hängen dichte Rauchschwaden. Bricht da etwa ein Vulkan aus? Und dann erfahren sie auch noch, dass Rieke, die Freundin von Modjo in Gefahr ist. Die sorgt nämlich für die Flugsicherheit und ist auf dem Weg zum Vulkan. Als Modjo und Rocco Rieke finden, sehen sie, dass ein Drache das Feuer des Vulkans entfacht hat. Werden sie es schaffen, das Ungeheuer zu besänftigen? Sind sie vielleicht seine letzte Rettung?
Autor(en) Information:
Markus Majowski, geb. 1964 in Berlin, wurde nach Erfolgen am Theater fürs Fernsehen entdeckt. Seither ist er als Schauspieler und Comedian bekannt geworden und erhielt 2005 den Deutschen Comedypreis. Dies ist sein erstes Kinderbuch. Majowski ist Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerkes und lebt mit seiner Familie in Berlin.

Titel: Modjo und Mütze

Autor*in: Majowski, Markus

Illustrator*in: Pricken, Stephan

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783838716473

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: