Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Planet America

Seitenbereiche:

Planet America

Planet America

Ein Ami erklärt sein Land

Autor*in: Hansen, Eric T.

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 416 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Willkommen im Land der unbegrenzten Merkwürdigkeiten! Heißgeliebt und bestgehasst - die USA sind eine Weltmacht, die polarisiert. Aber woran liegt es, dass wir oft nur kopfschüttelnd auf die andere Seite des großen Teichs blicken? Eric T. Hansen muss als Amerikaner, der in Deutschland lebt, so viele Fragen über sein Heimatland beantworten, dass er nun ein Buch darüber geschrieben hat. Ernsthaft, bissig und unterhaltsam zugleich löst es die großen Rätsel: Warum fuchtelt ihr ständig mit Waffen herum? Tea Party? Obama ein Sozialist? Das kann doch nicht euer Ernst sein! Wieso ruiniert ihr die Umwelt, als ob es kein Morgen gäbe? Musst ihr euch immer überall einmischen? Das Buch zum Präsidentschaftswahljahr, zum Mitwundern und Staunen.
Autor(en) Information:
Eric T. Hansen ist Amerikaner, Jahrgang 1960, auf Hawaii aufgewachsen und lebt seit den frühen 80ern in Deutschland, zurzeit in Berlin. Seine Bücher schreibt Hansen im Team mit seiner deutschen Partnerin Astrid Ule, die in Frankfurt / Main geboren wurde und Ethnologie und Kommunikationsdesign studiert hat. Sie arbeitete für das preisgekrönte satirische TV-Magazin 'Kaos', schreibt für Sitcoms und Werbung.

Titel: Planet America

Autor*in: Hansen, Eric T.

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838716114

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte Nord-Amerikas

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: