Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ab 1000 Meter wird geduzt!

Seitenbereiche:

Ab 1000 Meter wird geduzt!

Ab 1000 Meter wird geduzt!

Aus dem abgefahrenen Leben eines Skilehrers

Autor*in: Mathies, Willi

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 169 S.

Verfügbar

2.3

Inhalt:
Auf die Piste, fertig, los! Willi Mathies ist Skilehrer mit Leib und Seele – und das seit über 50 Jahren. Tausenden mehr oder weniger Begabten hat er das Skifahren beigebracht, unzählige Male auf den Hütten für gute Stimmung gesorgt, zahllose unmoralische Angebote bekommen, sich acht Mal das linke Bein gebrochen und vier Menschen lebend aus Lawinen geholt. Humorvoll lässt er seine Erlebnisse mit Skihasen und »Skigolos« Revue passieren und den Mythos von Sonne, Schnee und Après-Ski aufleben. Eine Reise in die Zeit, als »Skilehrer« noch kein Klischee war.
Autor(en) Information:
Willi Mathies wurde 1942 in Stuben am Arlberg geboren, wo er auch heute noch mit seiner Familie lebt. Seit 1960 ist er Skilehrer und springt den Enkeln zuliebe sogar dann und wann noch einen Salto. Außerdem leitete er 20 Jahre lang die Skischule in Stuben.

Titel: Ab 1000 Meter wird geduzt!

Autor*in: Mathies, Willi

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641088644

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: