Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Gefährliches Doppel

Seitenbereiche:

Gefährliches Doppel

Gefährliches Doppel

Autor*in: Scharenberg, Irene

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 191 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
"Der war vielleicht stickum. Also, nich, dat der unfreundlich war. Tote soll man ja nix Schlechtes nachsagen ..." Der Tote, der inmitten der Industrieanlagen am Alsumer Berg gefunden wurde, kam bei einem Fahrradunfall ums Leben. Die Duisburger Polizei soll die Todesursache klären. Für den jungen Barnowski steht sofort fest: Unfall mit Fahrerflucht. Doch sein Chef, Hauptkommissar Pielkötter, wittert einen Mord. Aber wer hätte einen Grund, einen kauzigen Buchhalter umzubringen, der nur für seine Arbeit gelebt hat? Noch bevor Pielkötter seiner Spürnase nachgehen kann, macht sein Kreislauf schlapp. Sein Arzt verordnet Ruhe. Als der Krankgeschriebene jedoch bei einem Ausflug auf die linke Rheinseite glaubt, seiner alten Jugendliebe zu begegnen, ist es mit der Erholung vorbei ... Durch sie lernt er eine vermögende Unternehmerfamilie kennen, in der sich Unglücks- und Todesfälle häufen - und steckt mitten in einem neuen Fall.
Autor(en) Information:
Irene Scharenberg ist in Duisburg aufgewachsen und hat hier Chemie und Theologie für das Lehramt studiert. Vor einigen Jahren hat sie die Leidenschaft fürs Schreiben entdeckt. Seit 2004 sind zahlreiche ihrer Kurzgeschichten in Anthologien und Zeitschriften erschienen und in Wettbewerben ausgezeichnet worden. 2009 gehörte die Autorin zu den Gewinnern des Buchjournal-Schreibwettbewerbs, zu dem mehr als 750 Geschichten eingereicht wurden. Irene Scharenberg ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Auch wenn sie heute am Rande des Ruhrgebiets in Moers lebt, so ist sie doch nach wie vor ihrer alten Heimat Duisburg und dem gesamten Pott sehr verbunden. Doch der Tod wartet nicht ist ihr sechster Kriminalroman mit dem Ermittlerteam Pielkötter-Barnowski.

Titel: Gefährliches Doppel

Autor*in: Scharenberg, Irene

Verlag: Prolibris

ISBN: 9783954750115

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 740 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
35
Durchschnittliche Bewertung: