Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ruhig Blut

Seitenbereiche:

Ruhig Blut

Ruhig Blut

18 finstere Geschichten

Autor*in: Bierce, Ambrose; Poe, Edgar Allan

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 561 min

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Die Klassiker des Horror-Genres von Poe über Stevenson bis Bram Stoker kommen in dieser Sammlung zu Wort. Ihre Erzählungen sind der schauerlichen Romantik verbunden, dem Übernatürlichen, welches sich der wissenschaftlichen Erklärung widersetzt: Geheimnisvoll wirken zerstörerische Kräfte im Abgrund der menschlichen Seele. Doch kann das Schauerliche auch hinüberreichen ins Bizarre, Absurde, Groteske. Und dann entsteht ein Humor, den man getrost makaber nennen darf. Gruselgeschichten, die jeder mag.
Autor(en) Information:
Ambrose Bierce (1842-1914) nahm als Soldat in der Unionsarmee am amerikanischen Bürgerkrieg teil. Später wurde er Angestellter des Zeitungsmagnaten Hearst und schrieb für den San Francisco Examiner und das New York Journal. Seit Bierce Ende 1913 nach Mexico ging, gilt er als verschollen in den Wirren des dortigen Bürgerkriegs. Edgar Allan Poe (1809-1849) wurde nach dem frühen Tod seiner Eltern von seinem Pflegevater J. Allan zeitweilig in England erzogen, ansonsten lebte er in Amerika. Zum Studium ging Poe auf die Universität nach Charlottesville und später auf die Militärakademie von West Point. Danach arbeitete er als freier Journalist.

Titel: Ruhig Blut

Autor*in: Bierce, Ambrose; Poe, Edgar Allan

Sprecher: Fröhlich, Andreas ; Steck, Johannes

Verlag: Audiobuch OHG

ISBN: 9783899646009

Kategorie: Jugendbibliothek, Horror & Mystery

Dateigröße: 1 GB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: