Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ausdruckstanz ist keine Lösung

Seitenbereiche:

Ausdruckstanz ist keine Lösung

Ausdruckstanz ist keine Lösung

Geschichten

Autor*in: Scheffler, Andreas

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 154 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Auf dem mühsamen Weg vom ostwestfälischen Jüngling zum zermürbten Großstadtbewohner hat Andreas Scheffler alles erlebt, was das Läbn so hergibt - zu unserem Vergnügen lässt er uns daran teilhaben. 'In meinen Geschichten geht es ja fast immer darum, dass mir alle möglichen Kleinigkeiten des Lebens selbiges erschweren, mitunter sogar zur Hölle machen oder mir verschiedene Zeitgenossen furchtbar auf die Nerven gehen oder auch eigene Unzulänglichkeiten für Verdruss sorgen. Alle diese Dinge und Personen, seien es schlimme Autofahrer, Bielefelder Punks, die meinen Partykeller belagern, nervige Menschen an der Supermarktkasse, dumme Nachbarn, ungefragte Ratgeber, Eltern, Insekten, Bräuche, eigene Gedächtnislücken, Marotten, der Zeitgeist, Sammelleidenschaften - alle behaupten erst mal, sie seien ganz harmlos und würden quasi nur spielen wollen. Aber dann hat man sie ganz schlimm an den Hacken ...'
Autor(en) Information:
Andreas Scheffler, 1966 in Gütersloh geboren, lebt seit 1987 in Berlin. Zusammen mit Bov Bjerk und Horst Evers gründete er 1989 die Zeitschrift 'Salbader' und gilt als Miterfinder der Lesebühnen. Wenn er seine eigenen Texte nicht vorträgt, schreibt er für zahlreiche Kollegen auf Bühne, Funk und Fernsehen.

Titel: Ausdruckstanz ist keine Lösung

Autor*in: Scheffler, Andreas

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838723440

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

10 Exemplare
10 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
36
Durchschnittliche Bewertung: