Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Hitchcock

Seitenbereiche:

Hitchcock

Hitchcock

und die Geschichte von Psycho

Autor*in: Rebello, Stephen

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 275 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Alle Hintergründe zu Hitchcocks großem Meisterwerk – ab 7. Februar 2013 im Kino 1960: Alfred Hitchcocks Psycho läuft erstmals in amerikanischen Kinos – und verändert die Filmlandschaft für immer. Doch genauso spannend wie der Film selbst ist seine Entstehungsgeschichte: Angefangen bei Robert Blochs Romanvorlage bis hin zu Hitchcocks bahnbrechenden Neuerungen hinsichtlich Erzählweise, Bildsprache, Ton, Schnitt und Vermarktung. Stephen Rebello lässt Schauspieler, Autoren und Crewmitglieder zu Wort kommen und liefert so einzigartige Einblicke in die Entstehungsgeschichte eines Meisterwerks.
Autor(en) Information:
Stephen Rebello ist Drehbuchautor, Schriftsteller und Journalist. Bekannt wurde er durch seine Interviews mit Schauspielern und Persönlichkeiten des Filmgeschäfts. Sein Buch Hitchcock und die Geschichte von Psycho gilt in Amerika als Standardwerk und wird in Filmklassen gelesen.

Titel: Hitchcock

Autor*in: Rebello, Stephen

Übersetzer*in: Matt, Bernhard

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641102715

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Film

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: