Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ich war ein Roboter

Seitenbereiche:

Ich war ein Roboter

Ich war ein Roboter

Electric Drummer bei Kraftwerk

Autor*in: Flür, Wolfgang

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 350 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Als Pioniere des Elektronischen Minimalismus waren Kraftwerk in den 70er und 80er Jahren Vorbild unzähliger Bands von Depeche Mode bis OMD, The Prodigy und Fat Boy Slim. Mit Stücken wie 'Autobahn', 'Wir sind die Roboter' oder 'Das Model' haben sie die Grenzen dessen durchbrochen, was man damals im Allgemeinen als Pop bezeichnete. 1973 fanden die Kraftwerk-Gründer Florian Schneider-Esleben und Ralf Hütter in Wolfgang Flür einen perfekten Drummer, der bis 1986 bei der Gruppe blieb. In diesem Buch, das hier in überarbeiteter und erweiterter Fassung vorliegt, berichtet er von seiner bewegten Zeit in einer der weltweit innovativsten Bands und erzählt aus seinem Leben, nachdem er von den Robotern Abschied genommen hat.
Autor(en) Information:
Wolfgang Flür, 1947 in Frankfurt/Main geboren, studierte in Düsseldorf Innenarchitektur. Ab Mitte der 60er Mitgliedschaft in diversen Amateurmusikgruppen. Schreinerlehre, Zivildienst, ab 1973 Elektrotrommler der Gruppe Kraftwerk. Diverse Tourneen schärfen Flürs Bild der Menschen und Kulturen. Nach Austritt bei Kraftwerk 1986 gründet Flür 1993 sein eigenes Musikprojekt Yamo und schreibt seine Autobiografie 'Ich war ein Roboter', die in sechs Sprachen übersetzt wurde.

Titel: Ich war ein Roboter

Autor*in: Flür, Wolfgang

Verlag: FUEGO

ISBN: 9783862870363

Schlagwort: Geschichte, Erlebnisbericht, Kraftwerk <Musikgruppe>

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Musik

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: