Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Vom Schiffsjungen zum Kapitän

Seitenbereiche:

Vom Schiffsjungen zum Kapitän

Vom Schiffsjungen zum Kapitän

Ein Tagebuch aus der Windjammerzeit

Autor*in: Sievers, Adolf

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 142 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
"Trotz der Gefahren des Seemannslebens - sein Vater starb auf hoher See - tauscht Adolf die vertraute Umgebung seiner Kindheit gegen die große, unbekannte Welt und heuert mit gerade einmal 14 Jahren auf der Brigg W. VON FREEDEN an. Schon bald muss er feststellen, dass der Seemannsberuf nicht nur schöne Seiten zu bieten hat. Der Autor erzählt u.a. von Moskitoplagen, todbringenden Krankheiten, verrückt gewordenen Besatzungsmitgliedern, Meutereien, lebensbedrohlichen Arbeitseinsätzen in Kriegsgebieten und riskanten Kap-Hoorn-Umsegelungen. Er genießt aber auch grenzenlose Gastfreundschaft, die wunderschöne Fauna und Flora ferner Kontinente, kulturelle Highlights am New Yorker Broadway und vergnügliche Momente als Mitglied einer Matrosenband. Sein kindlich unverstellter Blick auf seine erlebnisreichen Jahre auf See machen das Buch zu einem ganz besonderen Genuss."
Autor(en) Information:
Die Erinnerungen von Adolf Sievers sind postum von seinen Verwandten veröffentlicht worden.

Titel: Vom Schiffsjungen zum Kapitän

Autor*in: Sievers, Adolf

Verlag: Koehler in Maximilian Verlag GmbH & Co. KG

ISBN: 9783782211000

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Sport & Abenteuer

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: